Zur erziehungswissenschaftlichen Relevanz des „Flow“-Begriffes

Eine Analyse reformpädagogischer Konzepte

 

 

 

 

 

Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades

eines Doktors der Philosophie der Universität Hamburg

 

vorgelegt von Inken Plöhn

aus Frankfurt a.M.

am 30. Juni 2000

 

 

 

 

1. Gutachter: Prof. Dr. Werner Lauff

2. Gutachter: Prof. Dr. Horst W. Opaschowski

3. Gutachterin: Prof. Dr. Angelika C. Wagner, Ph. D.

 

 

 

Datum der Disputation: 15. Mai 2001

 

 

 

 

 

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten.

Copyright Ó 2002 Inken Plöhn

 

 

 

 

 

„Du kannst Dein Leben

nicht verlängern,

noch verbreitern,

nur vertiefen“

 

Johann Kienau alias Gorch Fock (1880 – 1960)

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Vorbemerkung

Zum Inhaltsverzeichnis