Nachname Vorname Jahr Auflage Titel Herausgebername
Adrian Johann
1996 1 Josef Kohler und der Schutz des geistigen Eigentums in Europa Adrian / Nordemann / Wandtke
Alexander Alison
1998 1 Media Economics Alexander / Owers / Carveth
1998 1 The Economics of Online Media Aufsatz in Alexander / Owers / Carveth, S. 247-274
Altmeppen Klaus-Dieter
1994 1 Kommunikation in der Informationsgesellschaft Aufsatz in Merten, Schmidt, Weischenberg, 570-591
Altobelli Claudia Fantapie
1996 1 Werbung im Internet - Eine Analyse im Auftrag der MGM Gruppe München Altobelli / Hoffmann
Baase Sara
1997 1 A Gift of Fire - Social, Legal and Ethical Issues in Computing Baase
Babe Robert E.
1997 1 Information and Communication in Economics Babe
Baden-Fuller Charles
1999 1 Contested Collective Administration of Intellectual Property Rights in Music Aufsatz in Journal of Communication, March99, 5-36
Baldwin Robert
1995 1 Rules and Goverment Baldwin
Barkmeier Jacqueline
1997 1 Prediction of Long Term Advertising Effectiveness: New Cognitive Response Approaches Beitrag in Wells, S. 133-156
Bartsch Michael
1998 1 Neues Recht für neue Medien Bartsch / Lutterbeck
Barz Hans Wilhelm
1995 2 Kommunikation und Computernetze Barz
Bates Benjamin
1988 1 Information as an Economic Good: Sources of Individual and Social Value Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 76ff
Baudrillard Jean
1995 1 Le Crime Parfait Baudrillard
1991 1 Viralität und Virulenz - Jean Baudrillard im Gespräch mit Florian Rötzer Beitrag in Rötzer, S. 81 - 92
Bea Franz Xaver
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 2: Führung Bea / Dichtl / Schweitzer
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Band 3: Leistungsprozeß Bea / Dichtl / Schweitzer
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 1: Grundfragen Bea / Dichtl / Schweitzer
Bechler Ekkehard
1997 2 Leitfaden zum Grundstudium der Volkswirtschaften Bechler / Ziegler
Bechtold Stefan
1998 1 Copyright-Management im Netz Aufsatz in MMR 1998, S. 571-576
1998 1 Multimedia und Urheberrecht - einige grundsätzliche Überlegungen Aufsatz in GRUR 1998, 18-27
Becker Jürgen
1996 1 Rechtsprobleme internationaler Datennetze Becker
1994 1 Perspektiven einer Entwicklung des Urheberrechts Aufsatz in Becker / Dreier, S. 123 - 155
1998 1 Geistiges Eigentum und Kultur im Spannungsfeld von nationaler Regelungskompetenz und europäischem Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht Schwarze / Becker
1994 1 Urheberrecht und digitale Technologie Becker / Dreier
Beier Karl
1995 1 Urhebervertragsrecht Beier / Götting / Lehmann / Moufang
Bendixen Peter
2000 1 Geld und Kunst - Wer braucht wen? Bendixen / Laaser
1991 1 Fundamente der Ökonomie - Ökologie und Kultur Bendixen
2000 1 Musik und Kommerz - was bleibt übrig von der Klassik? Aufsatz in Bendixen / Laaser, S.81
Benjamin Walter
1978 2 Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit Benjamin
Berger Klaus Peter
1992 1 Internationale Wirtschaftsschiedsgerichtbarkeit Berger
Berndt Ralph
1995 2 Marketing 2 - Marketing-Politik Berndt
1995 2 Marketing 3 - Marketing-Management Berndt
1992 2 Marketing 1 - Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognosen Berndt
Black Max
1977 1 Kunst, Wahrnehmung, Wirklichkeit Gombrich / Hochberg / Black
Blair Edward
1998 1 Marketing Research Sudman / Blair
Blättel-Mink Birgit
1997 1 Elemente einer sozioökonomischen Theorie der Innovation Aufsatz in Blättel-Mink / Renn, S. 19-39
1997 1 Zwischen Akteur und System - Die Organisierung von Innovation Blättel-Mink / Renn
Blomberg Katja
1997 1 Original, Kopie & Kaffeetasse Beitrag in v. Pierer / v. Oetinger, S. 91
Bösert ?
1992 1 Nießbrauch an Computerprogrammen Bösert
Bosse Heinrich
1981 1 Autorschaft ist Werkherrschaft. Über die Entstehung des Urheberrechts aus dem Geist der Goethezeit. Bosse
Boudon Raymond
1992 1 Soziologische Stichworte Boudon, Bourricard
Bourricard Francois
1992 1 Soziologische Stichworte Boudon, Bourricard
Branscomb Anne Wells
1994 1 Who owns Information? Branscomb
Briem Stefan L.
1999 1 Elektronische Lizensierung von urheberrechtlich geschützten Werken Aufsatz in MMR 1999, S. 256-261
Broach Carter
1997 1 The Effects of Programm Context on Advertising Effectiveness Beitrag in Wells, S. 203-215
Brockhoff Klaus
1995 ? Innovationsmanagement Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 981-995
Brodbeck Karl-Heinz
1998 Die fragwürdigen Grundlagen der Ökonomie Brodbeck
Bruhn Manfred
1995 2 Rechtliche Gestaltung des Sponsorings - Band 1: Allgemeiner Teil Bruhn / Mehlinger
1994 1 Rechtliche Gestaltung des Sponsoring - Band 2: Besonderer Teil Bruhn / Mehlinger
1997 1 Multimedia-Kommunikation Bruhn
1995 ? Sponsoring Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 2341 - 2447
Carveth Rod
1998 1 Media Economics Alexander / Owers / Carveth
1998 1 The Economics of Online Media Aufsatz in Alexander / Owers / Carveth, S. 247-274
Chakraborty Martin
1997 1 Das Rechtsinstitut der freien Benutzung im Urheberrecht Chakraborty
1997 1 Das Rechtsinstitut der freien Benutzung im Urheberrecht Chakraborty
Chamoux Jean-Pierre
1999 1 Free Speech and Property Rights: The Free Flow Dilemma Aufsatz in Lamberton, S. 205-218
Choc ?
1996 1 Datensicherheit und Datenschutz - Technische und rechtliche Aspekte Fleissner / Choc
Clark Keith L.
1998 1 Agents for Hypermedia Information Discovery Aufsatz in Klusch / Weiss, S. 21ff.
Cohendet Patrick
1998 1 The Economics of Networks Cohndet / Llerena / Stahn / Umbhauer
Crimmins James C.
1997 1 Inference and Impact Beitrag in Wells, S. 95-104
Curtis Terry
1988 1 The Information Society: A Computer-Generated Caste System? Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 95ff
Czychowski Christian
1998 1 Im Focus: Urheberrechtliche Rechtsdurchsetzung in Mittel- und Osteuropa Aufsatz in K&R 1998, 109-111
Dahm Hermann
1997 1 Werkzeug oder Spielzeug? Aufsatz in Blättel-Mink/Renn, S. 285-319
Delph Ludwig
1993 1 Das Recht des geistigen Schaffens Delph
Dichtl Erwin
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Band 3: Leistungsprozeß Bea / Dichtl / Schweitzer
1994 17 Marketing Nieschlag, Dichtl, Hörschgen
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 1: Grundfragen Bea / Dichtl / Schweitzer
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 2: Führung Bea / Dichtl / Schweitzer
Didi-Huberman Georges
1990 1 Devant l`image Didi-Huberman
Diederichsen Detlef
2000 MP3 oder vorbei: Die Zukunft der Musikindustrie Aufsatz in Brand Eins 07/2000, S. 56ff
Diez Adolf
1995 1 Das Urhebervertragsrecht in seiner rechtspolitischen Bedeutung In Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S. 1-52
Diller Hermann
1992 1 Vahlens Großes Marketinglexikon Diller
Dittmann Jana
2000 1 Digitale Wasserzeichen Dittmann
Dodsworth Clark
1998 1 Digital Illusion - Entertaining the Future with High Technology Dodsworth
Dougherty Dale
1997 1 Weaving a web of trust Aufsatz in Dougherty, S. 77 - 112
1997 1 Web Security - a matter of trust Dougherty
Dreier Thomas
1994 1 Urheberrecht und digitale Technologie Becker / Dreier
1997 1 Urheberrecht auf dem Weg zur Informationsgesellschaft Schricker
1994 1 Die digitale Verwertung von Musikwerken aus der Sicht der Musikurheber Aufsatz in Becker / Dreier, S. 45 - 76
Druey Jean Nicolas
1996 1 Information als Gegenstand des Rechts Druey
Dyson Esther
1997 1 Release 2.0 Dyson
Ehmer Hermann
1971 1 Visuelle Kommunikation. Beiträge zur Kritik der Bewußtseinsindustrie Ehmer
Eidenmüller Horst
1998 2 Effizienz als Rechtsprinzip Eidenmüller
Eigen Manfred
1981 1 Laws of the game - how the principles of nature govern chance Eigen / Winkler
Enderle Georges
1993 1 Lexikon der Wirtschaftsethik Enderle
Enders Theodor
1999 1 Beratung im Urheber- und Medienrecht Enders
Fischer Hermann Josef
1992 ? Der Künstler und sein Recht Fischer / Reich
Fleissner Peter
1996 1 Datensicherheit und Datenschutz - Technische und rechtliche Aspekte Fleissner / Choc
Flynn Peter
1998 1 Understanding SGML and XML Tools Flynn
Franck Georg
1998 1 Ökonomie der Aufmerksamkeit Franck
Frey Bruno
1993 1 Musen und Märkte - Ansätze zu einer Ökonomie der Kunst Pommerehne / Frey
Freytag Stefan
1999 1 Digital Millenium Copyright Act und Europäisches Urheberrecht für die Informationsgesellschaft Aufsatz in MMR 1999, S. 207-213
Fritz Wolfgang
1998 2 Marketing Fritz / von der Oelsnitz
Fromm Friedrich Karl
1994 8 Kommentar zum Urheberrecht Fromm / Nordemann
Fuchs Max
1993 1 Zur Theorie des Kulturmanagements - Ein Blick über Grenzen Fuchs
Furche Andreas
1997 1 Computer Money - Internet und Kartensysteme - Ein systematischer Überblick Furche / Wrightson
Gibson Stephanie
1996 1 Communication and Cyberspace Gibson
Gilmore John
1997 1 Security for the Domain Name System Aufsatz in Dougherty, S. 175 - 180
Goldhaber Michael
1998 1 Die Aufmerksamkeitsökonomie und das Netz c´t 6/98, S. 410
Gombrich Ernst
1977 1 Kunst, Wahrnehmung, Wirklichkeit Gombrich / Hochberg / Black
Görlitz Axel
1983 1 Zur Transformation von Recht durch Vernetzung Aufsatz in Voigt, S. 77-87
Götting Horst-Peter
1995 1 Urhebervertragsrecht Beier / Götting / Lehmann / Moufang
1998 1 Multimedia und Urheberrecht Götting
Göttlich Udo
Daily Soaps als Umfeld von Marken, Moden und Trends Beitrag in Jäckel, S. 179-208
Grant Gail L.
1998 1 Understanding Digital Signatures Grant
Grauel Adolf
1992 1 Neuronale Netze - Grundlagen und mathematische Modellierung Grauel
Gray Charles M.
1993 1 The Economics of Art and Culture Heilbrun / Gray
Grewlich Klaus W.
1998 1 Wirtschaftsvölkerrechtliche Ordnung für das Internet Aufsatz in K&R 1998, 81-90
Grüßer Birgit
1992 1 Handbuch Kultursponsoring Grüßer
Gümbel Rudolf
1995 ? Institutionenökonomik Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 1008 - 1019
Haasis Klaus
1999 1 Digitale Wertschöpfung - Multimedia und Internet als Chance für den Mittelstand Haasis/Zerfaß
Hagen Louis
1990 1 Der Bestsellerpagragraph im Urheberrecht Hagen
Hair Joseph F.
1997 1 Electronic Marketing: Future Possibilities Aufsatz in Peterson, S. 163-175
Hansen Ursula
1995 ? Ethik und Marketing Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 615-627
Hearth Christopher
1997 1 Gewerblicher Rechtsschutz in Südostasien - ein Überblick Aufsatz in GRUR INT 1997, 187-201
Heilbrun James
1993 1 The Economics of Art and Culture Heilbrun / Gray
Heinrichs Werner
1997 1 Macht Kultur Gewinn? Heinrichs
1993 1 Einführung in das Kulturmanagement Heinrichs
Henning-Bodewig Frauke
1995 1 Urhebervertragsrecht auf dem Gebiet der Filmherstellung und -verwertung n Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S.389-426
Herchenröder Christian
1990 1 Die neuen Kunstmärkte Herchenröder
Hertin Paul W.
1994 8 Urheberrecht - Kommentar zum Urheberrechtsgesetz und zum Urheberrechtswahrnehmungsgesetz Nordemann / Vinek / Hertin
Hildenbrand Alexander
1998 1 Geschäftsprozesse im Internet mit SAP R/3 Perez / Hildenbrand / Matzke / Zencke
Hirsch Werner Z.
1979 1 Law and Economics - An Introductory Analysis Hirsch
Hochberg Julian
1977 1 Kunst, Wahrnehmung, Wirklichkeit Gombrich / Hochberg / Black
Hoeren Thomas
1998 1 Werberecht am Beispiel der ICC Guidelines on Interactive Marketing Communications Aufsatz in Lehmann, S. 111 - 118
1989 1 Softwareüberlassung als Sachkauf Hoeren
1998 1 Rechtsfragen des Internet Hoeren
Hoffmann Norbert
1993 1 Kleines Handbuch neuronaler Netze Hoffmann
1996 1 Werbung im Internet - Eine Analyse im Auftrag der MGM Gruppe München Altobelli / Hoffmann
Hoffmann-Riem Wolfgang
1989 2 Alternativkommentar zum Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Hofmann-Riem
1996 1 Regulating Media Hoffmann-Riem
Hofmann Ulrich
1999 1 Globale Informationswirtschaft Hofmann
Homann Karl
1993 1 Lexikon der Wirtschaftsethik Enderle
Honecker Martin
1993 1 Lexikon der Wirtschaftsethik Enderle
Hörschgen Hans
1994 17 Marketing Nieschlag, Dichtl, Hörschgen
Hruschka Harald
1996 1 Marketing-Entscheidungen Hruschka
1997 1 Der Nutzen des Digitalen von den Driesch
Hubmann Heinrich
1991 7 Urheber- und Verlagsrecht Hubmann / Rehbinder
Huxold Stephan
1990 1 Marketingforschung und strategische Planung von Produktinnovationen Huxold
Jäckel Michael
1998 1 Die umworbene Gesellschaft Jäckel
Jarass Hans D.
1992 2 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Kommentar Jarass / Pieroth
Jardin Cary A.
1997 1 Java Electronic Commerce Sourcebook Jardin
Jhally Sut
1987 1 The Codes of Advertising Jhally
Joos Ulrich
1995 1 Vertragsbeziehungen im Bereich der Musikverwertung unter besonderer Berücksichtigung des Musikverlages und der Tonträgerherstellung n Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S. 333-388
Jung Werner
1995 1 Von der Mimesis zur Simulation Jung
Kaas Klaus Peter
1995 ? Informationsökonomik Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 971-981
Kappelhoff Peter
1993 1 Soziale Tauschsysteme Kappelhoff, Peter
Katzenberger Paul
1996 1 Urheberrecht und UFO-Technik - Bewährung des Urheberrechts im Zeichen der digitalen Revolution Aufsatz inStrauss, S. 379 - 388
1997 1 Urheberrecht auf dem Weg zur Informationsgesellschaft Schricker
Kaufmann Hans
1997 14 Creifelds Rechtswörterbuch Kaufmann / Weber
Keep William W.
1997 1 Electronic Marketing: Future Possibilities Aufsatz in Peterson, S. 163-175
Kerber Walter
1993 1 Lexikon der Wirtschaftsethik Enderle
Khare Rohit
1997 1 Weaving a web of trust Aufsatz in Dougherty, S. 77 - 112
Kido Takashi
1998 1 Grand Challenge Problems on Cross Cultural Communication - Toward Socially Intelligent Agents Aufsatz in Klusch / Weiss, S. 108ff
Kirman Alan P.
1998 1 Economics with interacting agents Aufsatz in Cohendet, Llerena, Stahn und Umbhauer
Klett Alexander
1998 1 Urheberrecht im Internet aus deutscher und aus amerikanischer Sicht Klett
Klimis George Michael
1999 1 Contested Collective Administration of Intellectual Property Rights in Music Aufsatz in Journal of Communication, March99, 5-36
Klusch Matthias
1998 1 Cooperative Information Agents II - Learning, Mobility and Electronic Commerce for Information Discovery on the Internet Klusch / Weiß
Knaak Roland
1995 1 Der Verlagsvertrag im Bereich der Belletristik In Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S. 263-290
Köhler Richard
1995 ? Handwörterbuch des Marketing Tietz, Köhler, Zentes
Kolbeck Rainer
1998 1 Erfolgreiche Internetsuche Kolbeck
Koschnick Wolfgang
1995 2 Standard-Lexikon für Mediaplanung und -forschung Koschnick
1995 1 Standard-Lexikon für Markt- und Konsumforschung Koschnick
1997 2 Lexikon Marketing Koschnick
Kratzer Klaus Peter
1993 2 Neuronale Netze - Grundlagen und Anwendungen Kratzer
Kretschmer Martin
1999 1 Contested Collective Administration of Intellectual Property Rights in Music Aufsatz in Journal of Communication, March99, 5-36
Krol Ed
1994 2 The Whole Internet Users Guide and Catalog Krol
Kuse Allan R.
1997 1 The Measurement of Advertising Effectiveness: Empirical Learning and Application Beitrag in Wells, S. 301-322
Laakmann Kai
1997 ? Innovations - Marketing Aufsatz in Meffert, S. 138 - 142
Laaser Ullrich
2000 1 Geld und Kunst - Wer braucht wen? Bendixen / Laaser
Lamberton Donald M.
1999 1 Communication & Trade - Essays in Honor of Meheroo Jussawalla Lamberton
1999 1 Intellectual Property Rights: An Evolutionary Reappraisal Aufsatz in Lamberton, S. 195-204
Lazarou Vasilios
1998 1 Agents for Hypermedia Information Discovery Aufsatz in Klusch / Weiss, S. 21ff.
Lehman Cheryl
1988 1 Bookkeeping for Capitalism: The Mistery of Accounting for Unequal Exchange Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 188
Lehmann Michael
1999 1 Rechtsgeschäfte im Netz - Electronic Commerce Lehmann
1995 1 Urhebervertragsrecht Beier / Götting / Lehmann / Moufang
1997 1 Internet- und Multimediarecht Lehmann
1998 1 Digitalisierung und Urheberrecht Aufsatz in Lehmann, S. 25 - 34
Leibrock Larry R.
1997 1 Privacy, Surveillance and Cookies Aufsatz in Peterson, S. 155-162
Leinemann Felix
1998 1 Die Sozialbindung des "geistigen Eigentums" Leinemann
Lessing Lawrence
1999 1 Code and other Laws of Cyberspace Lessing
Lévy Pierre
1997 1 Die kollektive Intelligenz - Eine Anthropologie des Cyberspace Lévy
Llerena Patrick
1998 1 The Economics of Networks Cohndet / Llerena / Stahn / Umbhauer
Löffelholz Martin
1994 1 Kommunikation in der Informationsgesellschaft Aufsatz in Merten, Schmidt, Weischenberg, 570-591
Ludwig Johannes
1998 1 Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung Ludwig
Luhmann Niklas
1996 2 Die Realität der Massenmedien Luhmann
1997 1 Die Gesellschaft der Gesellschaft Luhmann
Lutterbeck Bernd
1998 1 Neues Recht für neue Medien Bartsch / Lutterbeck
Lyng Robert
1993 4 Die Praxis im Musikbusiness Lyng
Mandel Thomas
1996 1 Rules on the Net Mandel / Van der Leun
Martinetz Thomas
1991 1 Neuronale Netze Ritter / Martinetz / Schulten
Mattenklott Axel
Fernsehwerbung im Programmkontext Beitrag in Jäckel, S. 17-37
Matzke Bernd
1998 1 Geschäftsprozesse im Internet mit SAP R/3 Perez / Hildenbrand / Matzke / Zencke
Mc Cain Roger A.
1994 1 Aesthetics and Economics In "The Journal of Economic Literature 1994"
McCorduck Pamela
1990 1 Aaron`s Code: Meta-art artificial intelligence and the work of Harold Cohen McCorduck
McLuhan Marshall
1964 1 Understanding media - the extensions of man McLuhan
Meffert Heribert
1997 ? Lexikon der aktuellen Marketing - Begriffe Meffert
Mehlinger Rudolf
1994 1 Rechtliche Gestaltung des Sponsoring - Band 2: Besonderer Teil Bruhn / Mehlinger
1995 2 Rechtliche Gestaltung des Sponsorings - Band 1: Allgemeiner Teil Bruhn / Mehlinger
Melichar Ferdinand
1996 1 Zur Sozialbindung des Urheberrechts In Adrian / Nordemann / Wandtke, S. 101 - 112
Merten Klaus
1994 1 Die Wirklichkeit der Medien Merten, Schmidt, Weischenberg
Mestmäcker Ernst-Joachim
1998 1 Geistiges Eigentum und Kultur im Spannungsfeld von nationaler Regelungskompetenz und europäischem Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht aus Sicht der Verwertungsgesellschaften Beitrag in Schwarze / Becker, S. 53
26. Ergänzungslieferung, Stand: 23. 11. 98 Siehe Jahr Urheberrechtskommentar Mestmäcker / Schulze
Miller Steven E.
1996 1 Civilizing Cyberspace Miller
Molm Linda D.
1997 1 Coercive Power in Social Exchange Linda D. Molm
Moritz Hans-Werner
1992 1 Computersoftware: Rechtsschutz und Vertragsgestaltung Morith / Tybusseck
Morrison Michael
1999 1 XML Michael Morrison
Möschel Wernhard
1998 1 Copyright-Management im Netz Aufsatz in MMR 1998, S. 571-576
Mosco Vincent
1988 1 Introduction: Information in the Pay-per Society Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 1ff
1988 1 The Political Economy of Information Mosco / Wasko
Mossetto Gianfranco
1993 1 Aesthetics and Economics Mossetto
Moufang Rainer
1995 1 Urhebervertragsrecht Beier / Götting / Lehmann / Moufang
Nahamowitz Peter
1998 1 Staatsinterventionismus und Recht - Steuerungsprobleme im organisierten Kapitalismus Nahamowitz
Naranayan Ranesh
1990 1 Intellectual Property Right Narayanan
Neibecker Bruno
1995 ? Künstliche Intelligenz Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 1309 - 1318
Neimark Marlyn
1988 1 Bookkeeping for Capitalism: The Mistery of Accounting for Unequal Exchange Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 188
Nelson Michelle R.
1997 1 Prediction of Long Term Advertising Effectiveness: New Cognitive Response Approaches Beitrag in Wells, S. 133-156
Nieland Jörg-Uwe
Daily Soaps als Umfeld von Marken, Moden und Trends Beitrag in Jäckel, S. 179-208
Nieschlag Robert
1994 17 Marketing Nieschlag, Dichtl, Hörschgen
Nissen Volker
1997 1 Einführung in evolutionäre Algorithmen Nissen
Noelle-Neumann Elisabeth
1989 1 Lexikon Publizistik Massenkommunikation Noelle-Neumann, Schulz, Wilke
Nordemann Wilhelm
1994 8 Kommentar zum Urheberrecht Fromm / Nordemann
1994 8 Urheberrecht - Kommentar zum Urheberrechtsgesetz und zum Urheberrechtswahrnehmungsgesetz Nordemann / Vinek / Hertin
1995 1 Verwertung von Lichtbildern n Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S.477-502
1996 1 Josef Kohler und der Schutz des geistigen Eigentums in Europa Adrian / Nordemann / Wandtke
NRENAISSANCE Committee
1994 1 Realizing the Information Future NRENAISSANCE Committee
O`Reilly
1999 1 Open Source O`Reilly
Ohly Ansgar
1995 1 Verwertungsverträge im Bereich der bildenden Kunst n Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S.427-458
Ott Claus
2000 3 Lehrbuch der ökonomische Analyse des Zivilrechts Schäfer / Ott
Otto Michael
1997 1 Suchstrategien im Internet Otto
Owers James
1998 1 Media Economics Alexander / Owers / Carveth
1998 1 The Economics of Online Media Aufsatz in Alexander / Owers / Carveth, S. 247-274
Page Thomas
1997 1 The Effects of Programm Context on Advertising Effectiveness Beitrag in Wells, S. 203-215
Parker Ian
1997 1 Commodities as Sign Systems Aufsatz in Babe, S. 69-91
Pavlik John
1996 1 New Media Technology - Cultural and Commercial Perspectives Pavlik
Perez Mario
1998 1 Geschäftsprozesse im Internet mit SAP R/3 Perez / Hildenbrand / Matzke / Zencke
Peterson Robert A.
1997 1 Electronic Marketing and The Consumer Peterson
1997 1 Electronic Marketing: Visions, Definitions, and Implications Beitrag in Peterson, S. 1-16
Pieroth Bodo
1992 2 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland - Kommentar Jarass / Pieroth
Pommerehne Werner
1993 1 Musen und Märkte - Ansätze zu einer Ökonomie der Kunst Pommerehne / Frey
Rehbinder Manfred
1991 7 Urheber- und Verlagsrecht Hubmann / Rehbinder
Reich Steven A.
1992 ? Der Künstler und sein Recht Fischer / Reich
Renn Ortwin
1997 1 Zwischen Akteur und System - Die Organisierung von Innovation Blättel-Mink / Renn
Riekert Stephan
1998 1 Multimedia und das Urheberpersönlichkeitsrecht Aufsatz in Götting, S. 123-152
Ringelshausen Oliver
1997 1 Werbung im Internet und in kommerziellen Online-Diensten Aufsatz in Silberer, S. 102-142
Ritter Helge
1991 1 Neuronale Netze Ritter / Martinetz / Schulten
Robins Kevin
1988 1 Cybernetic Capitalism: Information, Technology, Every Day Life Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 45ff
Rolf Arno
1998 Grundlagen der Organisations- und Wirtschaftsinformatik Rolf
2000 Kai Zuse, das Internet und das gute Leben Artikel im Hamburger Abendblatt vom 09.08.00, S.21
2000 Kai Zuse und sein unwissender Vater Artiel im Hamburger Abendblatt vom 4.10.2000 S.27
Rolls Edmund T.
1998 1 Neural networks and Brain Function Rolls / Treves
Rose Frank
1999 1 The Economics, Concept and Design of Information Intermediaries Rose
Rossbach Claudia
1995 1 Vertragsbeziehungen im Bereich der Musikverwertung unter besonderer Berücksichtigung des Musikverlages und der Tonträgerherstellung n Beier/Götting/Lehmann/Moufang, S. 333-388
Rötzer Florian
1991 1 Digitaler Schein - Ästhetik der elektronischen Medien Rötzer
1991 1 Viralität und Virulenz - Jean Baudrillard im Gespräch mit Florian Rötzer Beitrag in Rötzer, S. 81 - 92
Sattler Hendrik
1995 ? Innovationsmarketing Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 996 - 1007
Schäfer Hans-Bernd
2000 3 Lehrbuch der ökonomische Analyse des Zivilrechts Schäfer / Ott
Scheer August-Wilhelm
1997 7 Wirtschaftsinformatik - Referenzmodell für industrielle Geschäftsprozesse Scheer
Schenk Michael
1997 1 Werkzeug oder Spielzeug? Aufsatz in Blättel-Mink/Renn, S. 285-319
Schennum Angela
1997 1 Prediction of Long Term Advertising Effectiveness: New Cognitive Response Approaches Beitrag in Wells, S. 133-156
Schiller Dan
1988 1 How to think about Information Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 27ff
Schmidt Siegfried J.
1994 1 Die Wirklichkeit der Medien Merten, Schmidt, Weischenberg
Schönefeld Ludwig
1997 1 Das Internet als PR-Instrument In: von den Driesch, S. 9
Schrader Stephan
1995 ? Innovationsmarketing Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 996 - 1007
Schramm Balthasar
1992 1 Sample-Computer und das Recht der Musik Schramm
Schricker Gerhard
1997 1 Urheberrecht auf dem Weg zur Informationsgesellschaft Schricker
Schulten Klaus
1991 1 Neuronale Netze Ritter / Martinetz / Schulten
Schulz Winfried
1989 1 Lexikon Publizistik Massenkommunikation Noelle-Neumann, Schulz, Wilke
Schulze Erich
26. Ergänzungslieferung, Stand: 23. 11. 98 Siehe Jahr Urheberrechtskommentar Mestmäcker / Schulze
1992 1 Die Erlebnisgesellschaft Schulze
Schürmann Uwe
1997 ? Database - Marketing Aufsatz in Meffert, S. 87 - 91
Schwarz Mathias
1996 1 Urheberrecht im Internet Aufsatz in Becker, S. 13-34
Schwarze Jürgen
1998 1 Geistiges Eigentum und Kultur im Spannungsfeld von nationaler Regelungskompetenz und europäischem Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht Schwarze / Becker
Schweizer Frank
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 1: Grundfragen Bea / Dichtl / Schweitzer
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Band 2: Führung Bea / Dichtl / Schweitzer
1997 7 Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Band 3: Leistungsprozeß Bea / Dichtl / Schweitzer
Sen Amartya
1987 1 On Ethics and Economics Sen
Seth Jagdish N.
1997 1 Consumer Behavior in the Future In Peterson, S. 17-38
Shavitt Sharon
1997 1 Prediction of Long Term Advertising Effectiveness: New Cognitive Response Approaches Beitrag in Wells, S. 133-156
Siefert Thorsten
1998 1 Die Abgrenzung von Werkeinheit und Werkmehrheit im Urheberrecht und deren Bedeutung für das Verwertungsrecht Siefert
Silberer Günter
1997 1 Interaktive Werbung Silberer
Sirkorski Axel
1997 1 Musikwirtschaft und neue Musik Sikorski
Sisodia Rajendra S.
1997 1 Consumer Behavior in the Future In Peterson, S. 17-38
Sonje Deziderio
1997 1 Werkzeug oder Spielzeug? Aufsatz in Blättel-Mink/Renn, S. 285-319
Stahn Hubert
1998 1 The Economics of Networks Cohndet / Llerena / Stahn / Umbhauer
Steinmann Horst
1993 1 Lexikon der Wirtschaftsethik Enderle
Steinmüller Wilhelm
1993 1 Informationstechnologie und Gesellschaft Steinmüller
Steller Erwin
1992 1 Computer und Kunst Steller
Stephan Ronald
1997 1 Marketing Instrument Internet Werner / Stephan
1997 1 Marketing-Instrument Internet Werner / Stephan
Sterling J. A. L.
1998 1 Creator`s right and the bridge between author`s right and copyright Aufsatz in INTERGRU, S. 77 - 82
Strauss Joseph
1996 1 Aktuelle Herausforderungen des geistigen Eigentums - Festgabe von Freunden und Mitarbeitern für Friedrich-Karl Beier zum 70. Geburtstag Strauss
Strömer Tobias
1991 1 Onlinerecht Strömer
Strowel Alain
1998 1 Convergences entre droit d`auteur et copyright dans la société de l information Aufsatz in INTERGRU, S. 59-76
Sudman Seymour
1998 1 Marketing Research Sudman / Blair
Tannenbaum Andrew S.
1996 3 Computer Networks Tannenbaum
Tietz Bruno
1995 ? Handwörterbuch des Marketing Tietz, Köhler, Zentes
Tinker Tony
1988 1 Bookkeeping for Capitalism: The Mistery of Accounting for Unequal Exchange Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 188
Treves Allessandro
1998 1 Neural networks and Brain Function Rolls / Treves
Tybusseck Barbara
1992 1 Computersoftware: Rechtsschutz und Vertragsgestaltung Morith / Tybusseck
Ulbricht Johannes
2000 1 Nachhaltigkeit im Urheberrecht - eine Voraussetzung für den ästhetischen und den ökonomischen Erfolg von Kunst und Kultur im Internet Aufsatz in Bendixen / Laaser, S.202-208
2000 1 Kulturmanagement im Internet - Der Aufbau virtueller Gemeinschaften In Handbuch Kulturmanagement (2000)
Umbhauer Gisèle
1998 1 The Economics of Networks Cohndet / Llerena / Stahn / Umbhauer
v. Oetinger Bolko
1997 1 Wie kommt das Neue in die Welt? v. Pierer / v. Oetinger
v. Pierer Heinrich
1997 1 Wie kommt das Neue in die Welt? v. Pierer / v. Oetinger
Van der Leun Gerard
1996 1 Rules on the Net Mandel / Van der Leun
van Dijk Jan
1997 1 The Reality of virtual Communities Aufsatz in "Trends in Communication" 1/1997, S. 39
Vinek Kai
1994 8 Urheberrecht - Kommentar zum Urheberrechtsgesetz und zum Urheberrechtswahrnehmungsgesetz Nordemann / Vinek / Hertin
Vogel Thomas G.
1997 1 Erfolgsfaktor Design: Wie Sie Web-Kommunikation gestalten Aufsatz in von den Driesch S. 59
Voigt Rüdiger
1983 1 Gegentendenzen zur Verrechtlichung Voigt
von der Oelsnitz Dietrich
1998 2 Marketing Fritz / von der Oelsnitz
von Levinsky Silke
1998 1 Von der Werkvermittlung zur Werknutzung - urheberrechtliche Fragen des Informationszugangs Aufsatz in Bartsch / Lutterbeck, S. 205ff
von Lewinsiki Silke
1997 1 Urheberrecht auf dem Weg zur Informationsgesellschaft Schricker
Waldenberger Arthur
1990 1 Die Miturheberschaft im Rechtsvergleich Waldenberger
Wallis Roger
1999 1 Contested Collective Administration of Intellectual Property Rights in Music Aufsatz in Journal of Communication, March99, 5-36
Wandtke Artur-Axel
1996 1 Die Kommerzialisierung der Kunst und die Entwicklung des Urheberrechts im Lichte der Immaterialgüterrechtslehre von Josef Kohler In Adrian / Nordemann / Wandtke, S. 113 - 132
1996 1 Josef Kohler und der Schutz des geistigen Eigentums in Europa Adrian / Nordemann / Wandtke
Wasko Janet
1988 1 The Political Economy of Information Mosco / Wasko
Wayner Peter
1995 1 Agents Unleashed Wayner
1997 1 Digital Copyright Protection Wayner
Weber Klaus
1997 14 Creifelds Rechtswörterbuch Kaufmann / Weber
Webster Frank
1988 1 Cybernetic Capitalism: Information, Technology, Every Day Life Aufsatz in Mosco / Wasko, S. 45ff
Weischenberg Siegfried
1994 1 Die Wirklichkeit der Medien Merten, Schmidt, Weischenberg
Weiss Gerhard
1998 1 Cooperative Information Agents II - Learning, Mobility and Electronic Commerce for Information Discovery on the Internet Klusch / Weiß
Wells William D.
1997 1 Measuring Advertising Effectiveness Wells
Wenzel Karl
1990 2 Urheberrecht für die Praxis Wenzel
Werner Andreas
1997 1 Marketing Instrument Internet Werner / Stephan
1997 1 Marketing-Instrument Internet Werner / Stephan
Weßling Bernhard
1995 1 Der zivilrechtliche Schutz gegen digitales Sound-Sampling Weßling
Wilke Jürgen
1989 1 Lexikon Publizistik Massenkommunikation Noelle-Neumann, Schulz, Wilke
Wilson Dale
1997 1 The Effects of Programm Context on Advertising Effectiveness Beitrag in Wells, S. 203-215
Winkler Ruthild
1981 1 Laws of the game - how the principles of nature govern chance Eigen / Winkler
Wolton Dominique
1997 1 Penser la Communication Wolton
Woratschek Herbert
1995 ? Institutionenökonomik Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 1008 - 1019
1995 ? Systemtheorie Aufsatz in Tietz, Köhler, Zentes, S. 2435 - 2447
Wrightson James
1997 1 Computer Money - Internet und Kartensysteme - Ein systematischer Überblick Furche / Wrightson
Wriston Walter
? ? The Twilight of Souvereignity Wriston
Xu Chao
1996 1 Urheberrechtsschutz in der Volksrepublik China Aufsatz in Strauss, S. 443 - 458
ZAW - Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW
1993 ZAW-Richtlinie: Geheimhaltungspflicht bei Anzeigen Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft
Zbornik Stefan
1996 1 Elektronische Märkte, elektronische Hierarchien und elektronische Netzwerke Zbornik
Zell Andreas
1994 1 Simulation neuronaler Netze Zell
Zencke Peter
1998 1 Geschäftsprozesse im Internet mit SAP R/3 Perez / Hildenbrand / Matzke / Zencke
Zentes Joachim
1995 ? Handwörterbuch des Marketing Tietz, Köhler, Zentes
Zerfaß Ansgar
1999 1 Digitale Wertschöpfung - Multimedia und Internet als Chance für den Mittelstand Haasis/Zerfaß
Ziegler Bernd
1997 2 Leitfaden zum Grundstudium der Volkswirtschaften Bechler / Ziegler