Titel: Explorative Datenanalyse des Fragebogens für Studienanfänger zur Orientierungseinheit im FB Medizin der Uni HH mit der Hauptzielrichtung einer Bewertung der Lehrveranstaltung unter besonderer Berücksichtigung der Studieneingangssituation von 79 - 97.
Autor*in: Fiege, Kathrin
Schlagwörter: Orientierungseinheit; Studieneingangssituation; Lehrevaluation; Tutoren; Studieneingangsphase
Erscheinungsdatum: 2004
Tag der mündlichen Prüfung: 2004-11-29
Grundlage dieser Arbeit ist der Fragebogen zur Orientierungseinheit für Medizinstudenten an der Uni HH von 1979 bis 1997, der von den Teilnehmern am Ende der Orientierungseinheit beantwortet wurde. Es wurden die Themenbereiche Studieneingangssituation (Alter, Geschlecht, Zeit u. Tätigkeit bis zum Studienbeginn, Verfahren der Studienplatzvergabe, Berufsvorstellung), die Bewertung der Themen und der Durchführung der Orientierungseinheit sowie die Bewertung der Arbeit mit studentischen Tutoren untersucht.
Betreuer*in: Kahlke, Winfried (Prof. em. Dr.)

kfdiss.pdf7ab5d90d04f62a9e828b88501d08d0e51.01 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen

geprüft am 17.04.2024