Volltextdatei(en) vorhanden
Titel: Die Zahndurchbruchszeiten bleibender Zähne bei Jungen in Teheran - Iran
Sprache: Deutsch
Autor*in: Kamalwand, Negin
Schlagwörter: Zahndruchbruchszeiten; bleibende Zähne
Erscheinungsdatum: 2005
Tag der mündlichen Prüfung: 2007-11-13
Zusammenfassung: 
Es wurden eigene Untersuchungen an 1395 männlichen Probanden aus Teheran im Alter von 4 – 24 Jahren durchgeführt. Dazu wurde von jedem Untersuchten nach der Eingabe persönlicher Daten ein Zahnstatus erhoben. In dieser Studie sollten nun die Durchbruchszeiten der bleibenden Zähne bei männlichen Probanden ermittelt werden. Die untersuchten Probanden stammten aus verschiedenen Einrichtungen. Es handelte sich hier um eine Universitätsklinik, eine kieferorthopädische und eine kieferchirurgische Praxis, eine Schule und 2 Kindergärten.Die zweite Dentition wird bei Knaben mit dem Durchbruch der unteren ersten Molaren eingeleitet. Demzufolge brechen die einzelnen Zähne des Oberkiefers und Unterkiefers zusammengefasst, angefangen mit dem unteren ersten Molaren und beendet mit dem Durchbruch des oberen zweiten Molaren, in dieser Reihenfolge durch:
UK/OK : u6 u1 o6 o1 u2 o2 o4 u3 u4 o5 o3 u5 u7 o7
URL: https://ediss.sub.uni-hamburg.de/handle/ediss/1925
URN: urn:nbn:de:gbv:18-34951
Dokumenttyp: Dissertation
Betreuer*in: Friedrich, Reinhard E. (Prof. Dr. Dr.)
Enthalten in den Sammlungen:Elektronische Dissertationen und Habilitationen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung Prüfsumme GrößeFormat  
Dissertation_Kamalwand.pdfe1da9832099aa04458fd2d25cd1774761.21 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Diese Publikation steht in elektronischer Form im Internet bereit und kann gelesen werden. Über den freien Zugang hinaus wurden durch die Urheberin / den Urheber keine weiteren Rechte eingeräumt. Nutzungshandlungen (wie zum Beispiel der Download, das Bearbeiten, das Weiterverbreiten) sind daher nur im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnisse des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) erlaubt. Dies gilt für die Publikation sowie für ihre einzelnen Bestandteile, soweit nichts Anderes ausgewiesen ist.

Info

Seitenansichten

142
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 28.03.2024

Download(s)

56
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 28.03.2024
Werkzeuge

Google ScholarTM

Prüfe