FAQ
© 2015 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Eingang zum Volltext in OPUS

Hinweis zum Urheberrecht

Dissertation zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:gbv:18-37037
URL: http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/3703/


Schülerwissen und Lehrerwissen zur Schulalgebra - Fachdidaktische Fehleranalysen – Eine Untersuchung an der Universidad Panamericana in Guadalajara (Mexiko)

Eccius Wellmann, Clara Cristina Catarina

pdf-Format:
 Dokument 1.pdf (6.214 KB) 


Freie Schlagwörter (Deutsch): Schülerwissen , Schulalgebra , Lehrerwissen , Fehleranalyse , Mathematik , Fachdidaktik
Basisklassifikation: 80.00 , 31.00
Institut: Erziehungswissenschaft
DDC-Sachgruppe: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: Dissertation
Hauptberichter: Nolte, Marianne (Prof. Dr.)
Sprache: Deutsch
Tag der mündlichen Prüfung: 11.06.2008
Erstellungsjahr: 2008
Publikationsdatum: 18.06.2008
Kurzfassung auf Deutsch: Anfangsstudierende weisen viele Fehler in schulalgebraischen Inhalten auf. Über eine mathematikdidaktische Fehleranalyse werden Ursachen festgestellt. Lehrende nutzen die Fehler oft nicht in konstruktiver Weise.

Zugriffsstatistik

keine Statistikdaten vorhanden
Legende