Volltextdatei(en) vorhanden
Titel: Reflective Steps: A Collaborative Learning Oriented Approach to Software Development and Process Improvement
Sonstige Titel: Reflective Steps : ein kooperativer und lernorientierter Ansatz zur Systementwicklung und Softwareprozess
Sprache: Englisch
Autor*in: Biru, Tesfaye
Erscheinungsdatum: 2008
Tag der mündlichen Prüfung: 2008-10-17
Zusammenfassung: 
This research attempted to explore the possibility of using context sensitive methodical approaches to address the software development challenges in Ethiopia. Based on extensive case studies and surveys supported by reflections on the researcher’s years of practical experience in both teaching and practicing software development, the situation
in Ethiopia including the challenges faced by prac...

Diese Forschungsarbeit stellt einen Versuch dar, kontextsensitive methodische Ansätze
zu nutzen, um den Herausforderungen der Softwareentwicklung in Äthiopien zu begegnen. Auf der Grundlage von Langzeit-Fallstudien und Umfragen, untermauert durch Reflexion über die langjährigen praktischen Erfahrungen des Forschers in Lehre und Praxis der Softwareentwicklung, wird die Situation in Äthiopien und...
URL: https://ediss.sub.uni-hamburg.de/handle/ediss/2366
URN: urn:nbn:de:gbv:18-39362
Dokumenttyp: Dissertation
Betreuer*in: Floyd, Christiane (Prof. Dr.)
Enthalten in den Sammlungen:Elektronische Dissertationen und Habilitationen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung Prüfsumme GrößeFormat  
Tesfaye_thesis_final_oktober2008.pdfeca6c1f52668e0a6223b0c4e7a10aac93.43 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Diese Publikation steht in elektronischer Form im Internet bereit und kann gelesen werden. Über den freien Zugang hinaus wurden durch die Urheberin / den Urheber keine weiteren Rechte eingeräumt. Nutzungshandlungen (wie zum Beispiel der Download, das Bearbeiten, das Weiterverbreiten) sind daher nur im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnisse des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) erlaubt. Dies gilt für die Publikation sowie für ihre einzelnen Bestandteile, soweit nichts Anderes ausgewiesen ist.

Info

Seitenansichten

925
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 05.04.2025

Download(s)

178
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 05.04.2025
Werkzeuge

Google ScholarTM

Prüfe