Volltextdatei(en) vorhanden
Titel: Schülerwissen und Lehrerwissen zur Schulalgebra - Fachdidaktische Fehleranalysen – Eine Untersuchung an der Universidad Panamericana in Guadalajara (Mexiko)
Sprache: Deutsch
Autor*in: Eccius Wellmann, Clara Cristina Catarina
Schlagwörter: Schülerwissen; Schulalgebra; Lehrerwissen; Fehleranalyse; Mathematik; Fachdidaktik
Erscheinungsdatum: 2008
Tag der mündlichen Prüfung: 2008-06-11
Zusammenfassung: 
Anfangsstudierende weisen viele Fehler in schulalgebraischen Inhalten auf. Über eine mathematikdidaktische Fehleranalyse werden Ursachen festgestellt. Lehrende nutzen die Fehler oft nicht in konstruktiver Weise.
URL: https://ediss.sub.uni-hamburg.de/handle/ediss/2139
URN: urn:nbn:de:gbv:18-37037
Dokumenttyp: Dissertation
Betreuer*in: Nolte, Marianne (Prof. Dr.)
Enthalten in den Sammlungen:Elektronische Dissertationen und Habilitationen

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat  
dissertation.pdf6.21 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Diese Publikation steht in elektronischer Form im Internet bereit und kann gelesen werden. Über den freien Zugang hinaus wurden durch die Urheberin / den Urheber keine weiteren Rechte eingeräumt. Nutzungshandlungen (wie zum Beispiel der Download, das Bearbeiten, das Weiterverbreiten) sind daher nur im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnisse des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) erlaubt. Dies gilt für die Publikation sowie für ihre einzelnen Bestandteile, soweit nichts Anderes ausgewiesen ist.

Info

Seitenansichten

78
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 09.05.2021

Download(s)

65
Letzte Woche
Letzten Monat
geprüft am 09.05.2021
Werkzeuge

Google ScholarTM

Prüfe